Wie Sie individuelle Segmente in Google Analytics erstellen

„All data in aggregate is crap“, so der Web-Analyse Experte Avinash Kaushik, der mit diesem Statement auf die mangelnde Aussagekraft unsegmentierter Daten hinweist. Ein nicht unbedingt neues, aber durchaus mächtiges Feature in Google Analytics sind die erweiterten Segmente, wodurch bestimmte (segmentierte) Nutzergruppen mit der Gesamtbasis verglichen werden können. Damit bietet Google Analytics die Möglichkeit, ein … weiterlesenWie Sie individuelle Segmente in Google Analytics erstellen

Mitbewerbervergleich via Google Analytics Benchmarking Report

Im Rahmen von Analysen der eigenen Shop- bzw. Webseitenperformance ist es unabdingbar, die KPIs vergleichbarer Webseiten der Mitbewerber als Benchmark dagegenzuhalten, um Ableitungen für zukünftige Maßnahmen bzw. Entscheidungen treffen zu können. Um diesen Vergleich einfacher zu gestalten, hat Google ein aufschlussreiches und sehr nützliches Tool in Google Analytics integriert, mit welchem die Leistungen der eigenen … weiterlesenMitbewerbervergleich via Google Analytics Benchmarking Report