Skip to main content

Amazon Fachkonferenz in Hannover: merchantday 2017

Noch vor knapp zwei Jahren hat man in Deutschland kaum ein Sterbenswörtchen über das Thema „Amazon Optimierung“ verloren. Die meisten haben Amazon nur als Marktplatz oder Onlineshop betrachtet, nicht aber als Suchmaschine. Neueste Studien belegen, dass Amazon aber genau das ist: eine Produktsuchmaschine. Immer mehr Verbraucher starten ihre Produktrecherche nicht mehr bei Google, sondern bei […]

weiterlesen

Amazon SEO: Optimierung der Allgemeinen Schlüsselwörter

Die im Back-End des Seller Central einzugebenden Keywords (die sog. Allgemeinen Schlüsselwörter oder auch Meta Keywords) sind ein zentrales Element im Rahmen der Amazon SEO Optimierung, da als Allgemeine Schlüsselwörter all die Keywords untergebracht werden können, die aus Platzgründen auf der Produktseite nicht verwendet wurden. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zeigen, was bei der […]

weiterlesen

Amazon SEO Optimierungsprozess – so gelingt die Amazon Optimierung

Unter Amazon SEO wird der Prozess der Optimierung von Produktdaten auf dem Amazon Marktplatz verstanden, um das Ranking der Produkte auf der Suchergebnisseite zu beeinflussen. In einem vorigen Beitrag haben wir bereits die relevanten Amazon SEO Faktoren herausgestellt, mit denen auf das Ranking eines Produktes eingewirkt werden kann. Die Optimierung von Produkten auf dem Amazon […]

weiterlesen

Amazon SEO: So dominiert man die Amazon Suche

Ganz neu ist das Thema Amazon SEO nicht mehr, aber an Aktualität hat es dennoch nichts verloren, schaut man sich die Berichte über das prophezeite Wachstum von Amazon und die aggressive Wachstumsstrategie an. Und auch wenn über den Marktanteil von Amazon in Deutschland nur spekuliert werden kann, ist unumstritten, dass Amazon zu den umsatzstärksten online-Händlern […]

weiterlesen