Skip to main content

Amazon Fachkonferenz in Hannover: merchantday 2017

Noch vor knapp zwei Jahren hat man in Deutschland kaum ein Sterbenswörtchen über das Thema „Amazon Optimierung“ verloren. Die meisten haben Amazon nur als Marktplatz oder Onlineshop betrachtet, nicht aber als Suchmaschine. Neueste Studien belegen, dass Amazon aber genau das ist: eine Produktsuchmaschine. Immer mehr Verbraucher starten ihre Produktrecherche nicht mehr bei Google, sondern bei […]

weiterlesen

Amazon startet „Handmade at Amazon“ in Deutschland

Heute, am 22. September 2016, wurde es von Amazon offiziell verkündet: der neue Amazon Marktplatz „Handmade at Amazon“ ist in Deutschland, Italien, Spanien, England und Frankreich gestartet. Im Gegensatz zu Amazon.de soll es auf „Handmade at Amazon“ ausschließlich handgemachte Produkte geben, womit die deutschen Platzhirsche für Handgemachtes, Etsy und Dawanda, ernste Konkurrenz bekommen. Handmade at […]

weiterlesen