Skip to main content

SEO: So bereiten Sie sich auf den Google Mobile-first Index vor

Die meisten Suchanfragen auf Google werden mittlerweile von mobilen Geräten getätigt, wie man im Google AdWords Blog kürzlich lesen konnte. Diese steigende Relevanz mobiler Suchanfragen führte dazu, dass Google begonnen hat, seinen Index umzustellen; das bedeutet, dass bei der Berechnung der Rankings mobile Seiten ein größeres Gewicht bekommen und Google die Desktop-Version sekundär betrachtet. Obwohl […]

weiterlesen

Einfach erklärt: der Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist das Tag Management System (TMS) von Google, mit welchem Tracking-Schnipsel einfach und schnell in einen Online-Shop eingebunden werden können. So wird durch die Nutzung des Google Tag Managers ein Shop-Verantwortlicher selber in die Lage gebracht ohne IT-Ressourcen, Code-Schnipsel in einen Online-Shop zu integrieren. Wie der Tag Manager von Google funktioniert, […]

weiterlesen

econda E-Commerce Tracking mit dem Google Tag Manager

Die Tracking-Integration in einen Online-Shop wird heutzutage meist über ein Tag Management System (z.B. Google Tag Manager, Adobe Dynamic Tag Manager, Tealium etc.) vorgenommen. Die Vorteile liegen auf der Hand: als Shop-Betreiber hat man durch die Nutzung eines Tag Management Systems (TMS) die Möglichkeit, Tracking-Schnipsel autark, also ohne die Unterstützung durch einen Entwickler, integrieren zu […]

weiterlesen

E-Commerce SEO: Umgang mit ausverkauften Produkten

Gerade Onlinehändler, die vom klassischen Katalogversand kommen, haben strikte Sortimentswechsel. Diese Wechsel des Sortiments bzw. Teilsortiments können zu einem erheblichen Rankingverlust führen, wenn Produkte einfach im Shop deaktiviert werden. Als Shop-Betreiber muss man sich somit die Frage stellen, wie man mit Produkten umgeht, die zum Saisonende ganz aus dem Shop gehen, Lieferprobleme haben oder von […]

weiterlesen