Die neue Google Search Console jetzt für jeden zugänglich

Nach dem Rollout des überarbeiteten PageSpeed Insights Tool scheint Google nun auch die neue Beta-Version der Google Search Console nach mehrmonatiger Testphase für alle freigegeben zu haben. Etwa zwei Wochen nach der Ankündigung steht das Tool nun für alle Nutzer bereit und bietet seinen Nutzern viele hilfreiche Neuerungen. So hat man nun Zugriff auf historische … weiterlesenDie neue Google Search Console jetzt für jeden zugänglich

Google kündigt ‚Speed Update‘ an – die Ladezeit mobiler Seiten wird Rankingfaktor

Nach der Umstellung auf den Mobile-first Index kommt in diesem Jahr noch eine weitere Neuerung auf Betreiber eigener Websites und Online-Shops zu. Wie Google nun angekündigt hat, wird ab Juli 2018 die Ladezeit mobiler Seiten als Rankingsignal berücksichtigt. Today we’re announcing that starting in July 2018, page speed will be a ranking factor for mobile … weiterlesenGoogle kündigt ‚Speed Update‘ an – die Ladezeit mobiler Seiten wird Rankingfaktor

Google: PageSpeed Insights mit neuen Daten und neuer Übersicht

Wie Google am 10. Januar 2018 verkündet hat, wurde das Tool PageSpeed Insights (PSI) aktualisiert und mit neuen Daten ausgestattet. So greift das Tool ab sofort auf Daten aus dem Chrome User Experience Report zurück, „um Entwicklern bessere Empfehlungen geben zu können“, wie es weiter im Google Webmaster-Zentral Blog heißt. Das bedeutet, dass PageSpeed Insights … weiterlesenGoogle: PageSpeed Insights mit neuen Daten und neuer Übersicht

Google bietet Ratschläge, wie Sie sich auf den Mobile-first Index vorbereiten können

Vor gut einem Jahr hat Google angekündigt, dass sich die Methode, nach der die Ergebnisse auf der Google SERP ausgespielt werden, ändern wird. So bewertet Google zukünftig die mobile Veriante einer Website statt der Desktop-Version, womit auf die stetig wachsende Anzahl von Suchen auf mobilen Endgeräten reagiert wird. In Anbetracht der nahenden Umstellungen auf den … weiterlesenGoogle bietet Ratschläge, wie Sie sich auf den Mobile-first Index vorbereiten können

Längere Description auf der Google SERP offiziell bestätigt

Google ermöglicht Webseiten- und Shop-Betreibern zukünftig offensichtlich mehr Platz auf der Google Suchergebnisseite. Bis dato ist man bei der Optimierung der Meta-Description von einer maximalen Länge von 156 Zeichen ausgegangen. In den letzten Wochen und Monaten hat bereits vieles darauf hingedeutet, dass Google die Länge der Meta-Description ausweitet. So zeigt eine Statistik von RankRanger, dass … weiterlesenLängere Description auf der Google SERP offiziell bestätigt