Skip to main content

Amazon SEO Optimierungsprozess – so gelingt die Amazon Optimierung

Unter Amazon SEO wird der Prozess der Optimierung von Produktdaten auf dem Amazon Marktplatz verstanden, um das Ranking der Produkte auf der Suchergebnisseite zu beeinflussen. In einem vorigen Beitrag haben wir bereits die relevanten Amazon SEO Faktoren herausgestellt, mit denen auf das Ranking eines Produktes eingewirkt werden kann. Die Optimierung von Produkten auf dem Amazon […]

weiterlesen

SEO Analyse selber durchführen mit dem Screaming Frog SEO Spider

Mit dem Screaming Frog SEO Spider ist seit einigen Jahre ein Tool am Markt, mit dem sich sehr einfach eine SEO Analyse durchführen lässt. Auch wenn die Nutzung etwas Vorwissen benötigt, um die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist das Tool sehr geeignet, um die Web-Präsenz zu analysieren und entsprechende Optimierungspotentiale abzuleiten. Aus diesem Grund stellen […]

weiterlesen

Wie Sie individuelle Segmente in Google Analytics erstellen

“All data in aggregate is crap”, so der Web-Analyse Experte Avinash Kaushik, der mit diesem Statement auf die mangelnde Aussagekraft unsegmentierter Daten hinweist. Ein nicht unbedingt neues, aber durchaus mächtiges Feature in Google Analytics sind die erweiterten Segmente, wodurch bestimmte (segmentierte) Nutzergruppen mit der Gesamtbasis verglichen werden können. Damit bietet Google Analytics die Möglichkeit, ein […]

weiterlesen

Produktbilder als CR-Treiber im E-Commerce

Ein wesentliches Element eines Online-Shops sind aussagekräftige Produktbilder, die – in Ergänzung zum beschreibenden Produkttext – den Besucher vom Kauf überzeugen sollen. Die Darstellung der Produkte ist damit ein elementarer Bestandteil des Kaufprozesses. “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte”, diese Redewendung kennen wir alle, auch wenn deren Umsetzung im E-Commerce nicht immer Berücksichtigung findet. […]

weiterlesen