Skip to main content

E-Commerce SEO: Umgang mit ausverkauften Produkten

Gerade Onlinehändler, die vom klassischen Katalogversand kommen, haben strikte Sortimentswechsel. Diese Wechsel des Sortiments bzw. Teilsortiments können zu einem erheblichen Rankingverlust führen, wenn Produkte einfach im Shop deaktiviert werden. Als Shop-Betreiber muss man sich somit die Frage stellen, wie man mit Produkten umgeht, die zum Saisonende ganz aus dem Shop gehen, Lieferprobleme haben oder von […]

weiterlesen

Amazon startet „Handmade at Amazon“ in Deutschland

Heute, am 22. September 2016, wurde es von Amazon offiziell verkündet: der neue Amazon Marktplatz „Handmade at Amazon“ ist in Deutschland, Italien, Spanien, England und Frankreich gestartet. Im Gegensatz zu Amazon.de soll es auf „Handmade at Amazon“ ausschließlich handgemachte Produkte geben, womit die deutschen Platzhirsche für Handgemachtes, Etsy und Dawanda, ernste Konkurrenz bekommen. Handmade at […]

weiterlesen

Neuer Marktplatz: Fyndiq startet Offensive

Fyndiq, ein Marktplatz, der sich selbst als „Schnäppchen Superstore“ bezeichnet, hat seine Marketingoffensive in Deutschland gestartet und will mit einer kostenlosen Testphase neue Händler gewinnen. Das schwedische Start-up wächst seit seiner Gründung immens; Grund genug, einen genauen Blick auf Fyndiq zu werfen und zu prüfen, ob Fyndiq eine gute Alternative für Händler zu Amazon & […]

weiterlesen